ÜBER OLLIFANT

VON DER IDEE ZUM LIEBLING ALLER KINDER

 

"Ein kleiner selbst genähter Elefant namens Olli wurde zum ständigen Begleiter unseres Sohnes und fand nach kurzer Zeit die Aufmerksamkeit vieler Kinder und Eltern. So entstand die Idee,  weitere dieser bunten Elefanten herzustellen und mit dem Erlös Kindern im Spital eine Freude zu machen. Zusammen mit Gaby entstanden so die  ersten "Ollifanten".

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig die Arbeit der Spitalclowns im Kinderspital ist. Aus diesem Grund war von Anfang an klar, dass wir mit unserem Geschäft diese Arbeit unterstützen möchten."

 

Isabella Schütz / Marketing, Website, Office, Produktionshelfer, «mom of two»


 

"All die schönen selbst genähten Produkte! Lange habe ich sie nur bestaunt und gekauft, bis ich mich dazu entschieden habe, mich selber hinter die Nähmaschine zu setzen. Mein erstes Übungsstück: ein kleiner, bunter Stoffelefant für Isabellas Sohn. Angefragt, ob ich mit ihr zusammen das Projekt 'Ollifant' ins Leben rufen möchte, war ich sofort dabei. Kindern eine Freude zu bereiten - sei es mit einem Ollifanten oder durch die Spitalclowns im Kinderspital - ist der schönste Teil daran. Und auch heute,

über 5 Jahre nach dem ersten genähten Ollifant bin ich mit meiner nun eigenen Nähmaschine, mit viel Motivation und Leidenschaft dabei." 

 

Gaby Haag / Head of Production & Nähmaschine, «mom of two»